Skip to content

Auf Pump

Nachdem Paul sich letzten Samstag bei seiner ersten größeren Ausfahrt als stolzer V6 ziemlich blamiert hatte ist Ursachenforschung angesagt. In drei Wochen ist Tagora Treffen und bis dahin muss er topfit sein. Der erste Verdacht fällt auf die Zündanlage, trotz Nieselregen werden alle Kabel überprüft, ein rostiges Massekabel am Zündschaltgerät ersetzt und alle Steckverbinder gereinigt. Die Zündkerzen sitzen alle fest, die Kontaktabstände stimmen und zeigen keinerlei verdächtiges. Zum Schluss wird nochmal der Zündzeitpunkt gecheckt und es geht ab zur Probefahrt auf die Autobahn. 90,100,110,120, ruckel zuckel, mehr geht nicht. Ärgerlich, an der Zündung liegt es offenbar nicht. Nächster Punkt: Spritversorgung. So ein PRV ist durstig und steter Nachschub ist für den Fahrspass wichtig. Nachdem die blauen Hardi Pumpen einmal bei Marge und beim SX, ausgerechnet am Anstieg zum Roßfeld, versagt hatten, bekam Paul anläßlich der V6 Umbaus eine Hüco Pumpe "Made in Germany". Laut Datenblatt die gleichen Werte wie die Blaue: 130L/h bei 0,15 bar. Liegt es an der Pumpe? Raus mit den Dingern.

pumpen_600

Probeweise wandert die aus dem SX unter Paul's Motorhaube.

blau_600

Ab auf die Autobahn: 90,100,110,120,130,140,150,160,170 mittleweile regnet es in Strömen, 180, das muss reichen. Da bis zum Treffen keine Zeit mehr bleibt um andere Pumpen zu testen bleibt uns nichts anderes als nochmal eine Hardi zu kaufen. Die Hüco wandert in den Kofferraum, um im Notfall mit 110 nach Hause zu schleichen reichts ja.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!