Skip to content

LeJog - Yeah, we made it!

Yeah, we made it!

Gegen Mittag fahren wir nach der langen Rallye-Nacht durch die Zielkontrolle in John O´Groats an der Nordspitze Schottlands. 3 heiße Tage und 2 wilde Nächte liegen hinter uns. Teilnehmer-Foto in Winner-Pose mit checkered flag und DUDELSACK-Spieler ("Ich will einen Kilt!") unter dem HERO-Torbogen ist die Belohnung für unseren Triumpf.
finish_600
Endstand: Platz 33. 73 gestartet, 48 angekommen.
Im Hotel haben Clemens und ich uns darauf gerade ein Tennert Lager und einen 12-year-old Old Pulteney aus Wick gegönnt! Bis zur Abschlussveranstaltung im Norseman Hotel am Abend sollten wir uns wohl noch eine Mütze Schlaf gönnen. Unser Nethercliffe Hotel entpuppt sich als leicht überaltertes, ein wenig kitschiges, aber liebevoll eingerichtetes B&B-Haus.

amziel2

Paul darf seine Trophäen (Startnummern und gefühlt eine Tonne Dreck und Schlamm) noch ein paar Tage zur Schau stellen. Hat hart dafür gearbeitet und auch gelitten.
amziel_600

Ganze 2 Dutzend (!) zum Teil sehr heftige Slalom-Tests auf Beton- und Schotterpisten hat Paul in dieser Zeit absolviert, ich habe ihn dabei nicht geschont! Genau DAFÜR haben wir ihn hergerichtet. Hab ihn hunderte von Kilometern über die Insel durch engste Wege in Cornwall und Wales getrieben, habe ihn bei sog. Überführungsfahrten z.B. hinauf nach Glasgow unter Volllast gequält. Über die schottischen Highlands heute nacht ging es auch nicht im Cruiser-Tempo.

amziel3_600

Die Kupplung stinkt, leichter Ölgeruch zieht in den Innenraum, das rechte vordere Rad weist etwas Spiel auf. Da steht wohl ein großer Service als nächstes auf dem Plan.

Zu keiner Zeit hat man das Gefühl, hier würden die Top-Fahrer bevorzugt. Jeder, wirklich jeder ist hier ansprechbar, versucht wenn möglich selbst zu helfen oder beschafft jemanden, der helfen kann. Ich verstehe langsam, dass manche Teams schon seit mehreren, einige seit vielen Jahren hierher kommen. Suchtfaktor: HOCH!

Die Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft der Engländer ist unbeschreiblich, wahre Europäer! Clemens und ich lieben das, halten bei jeder sich bietenden Gelegenheit ein bisschen small talk mit den vielen Helfern, den Offiziellen, den anderen Teams. Und der Dank an Clemens und mich? "Hi, you are the guys that always smile!" Wir nehmen das als Kompliment. Danke!

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Charles Bekaert am :

Hallo aus Brussel, Congratulations, for the pilots..... and what about French car's? I hope Mr Clarckson ( BBC Top Gear ) could see that. Meine hern gratuliere. Top !!! Mit freundliche grussen Charles

Karin am :

Congratulation !!!! Spitzen Leistung Karin

Joop am :

Welche Platz abt Ihr letztendlich gefahren? Super Sache meine Herren, glückwünsch.

Michael am :

Endstand: Platz 33. 73 gestartet, 48 angekommen.

Matthias am :

Lunatics!!! :-) Super freut mich! Und Clemens, musst mal genau berichten... denn irgendwie juckt es mich nächstes Jahr die Ehre des 404 zu verteidigen......

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!