Skip to content

Fin de l´episode Tagora...

Vicco von Bülow alias Loriot hätte sicher seine helle Freude gehabt an unserer Neuinterpretation seiner Mops-Philosophie: „Ein Leben ohne Tagora ist möglich, aber sinnlos.“  Nun denn, wir wollen es ab sofort trotzdem mal versuchen und haben unserem Fuhrpark eine radikale Verschlankungs-Kur verschrieben. Kürzlich wanderte ja bereits Theo, unser goldener GLS in die Schweiz ab. Nun zog es auch unsere beiden übrigen Tagora in die Ferne außerhalb der EU-Grenzen: Pfingstmontag fand am Zoll im Hafen von Oslo die finale Übergabe unserer zwei (vorläufig) letzten Nestflüchter statt.
showtime_2_x_sx_600_02
© Copyright Andreas Beyer.

Sowohl der silberne SX als auch Paul alias DININ-SX cruisen ab sofort im Land der Elche und Blockhäuser …in Norwegen! Und natürlich (ihr kennt uns mittlerweile gut genug) haben wir es uns nicht nehmen lassen, die beiden beim neuen Besitzer persönlich vorbeizubringen, quasi Verkauf mit Platzkontrolle: Wir haben sie auf eigener Achse in den hohen Norden gefahren und abgeliefert. Ein ausführlicher Reisebericht folgt.

Liebe Tagoristi, ganz egal, ob das nun ein vorläufiges oder ein endgültiges Ende der Episode Tagora bei den alten Franzosen ist: Auf jeden Fall schreiben wir uns auf die Fahne, das Bewusstsein für eines der meist unterschätzten französischen Autos geschärft zu haben. Und selbstverständlich begleiten wir auch weiterhin sämtliche Aktivitäten rund um den Talbot Tagora, freuen uns schon auf Eure weiteren Aktionen.

Peter & Michael

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Peter am :

Hi Ihr Lieben, wie schade, dass dieses Kapitel nun endet. Bleibt die Frage: Warum? LG Peter

juerg am :

finde ich gut! weshalb ist völlig egal!

Michael Semmler am :

Ich find's auch gut! Ihr habt euch über einen langen Zeitraum intensiv mit diesen Wagen beschäftigt und sie - mit ihren Stärken und Schwächen - in unser Gedächtnis zurückgeholt. Toll! Wenn Ihr euch nun aufmachen wollt zu neuen Ufern, finde ich das richtig und gut. Und wenn eure Exoten in guten Händen sind: Umso besser. Bleibt die Frage: Was kömmt als nächstes? Ein Fuhrpark aus 504-Kombis (inkl. Wüsten-Tour)? Oder widmet ihr euch dem 505? Oder... Viele Grüße! Michael

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!