Weiter gehts mit Camille
2012 - das war ein super Jahr mit Miquet meiner 404 Limo - 3000 problemlose Kilometer und nur leichte Nervereien mit dem Kondensator. Aber da war ja noch Camille, mein 504, der unbedingt auch mal fertig werden sollte... Als ich für Miquet einen kostenfreien!, trockenen und beheizten Unterstellplatz für den Winter gefunden hatte, war es soweit: Camille rollte in die Werkstatt.
Noch nicht komplett aber immerhin schon viel verdeckte Arbeit erledigt: Vorder und Hinterachse komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut, Unterboden gereinigt und versiegelt, Getriebe, Schubrohr, Dif ausgebaut, gereinigt, neu abgedichtet und wieder montiert. Alle Achsträger vorne und hinten ausgebaut, gesandstrahlt, lackiert, neu gelagert und wieder eingebaut. Bremsen kompeltt überholt und mit Neuteilen wieder zusammengesteckt, Front mit Mike Sanders Fettband wieder montiert. Lediglich der "alte" aber noch brauchbare Endschalldämpfer trübt ein wenig den Glanz untenrum:
Keine schlechte Basis! Ein wesentliches Bauteil war aber noch nicht montiert: Der Motor! Dieser lag schon seit 2 Jahren! neuabgedichtet und mit neuer Kupplung und neuer Wasserpumpe auf der Werkbank! Folgenden Plan sollte um die Weihnachtstage in die Tat umgesetzt werden: Zunächst Motor einbauen und zum laufen bringen! Hört sich einfach an, aber bei einem Wagen der seit 10 Jahren nicht mehr gefahren ist, kann vieles schief gehen. Mehr hierzu und einige merkwürdige Vorkommnissen im nächsten Artikel....
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt