Island - Strassenkunde III
Km 92374
Das Thema Straßenverkehr ist immer noch hochaktuell. Ist ja auch kein Wunder denn die Sehenswürdigkeiten wurden weit übers Land verstreut und wir sind daher viel im Auto unterwegs. Dieses Schild sahen wir heute mehrmals.
Wartet hier eine besondere Sehenswürdigkeit darauf mit einer hochwertigen Rollfilmkamera abgelichtet zu werden?
500m weiter folgt noch eine Erinnerung für alle die das erste Schild übersehen haben sollten,
... dann wird geknipst.
Ich frage mich ob das System tatsächlich die Staatskasse auffüllt? Es dürfte wohl noch nicht mal die Selbstkosten eingespielt haben und eher der Abschreckung dienen, so wie diese Skulptur am Straßenrand.
Steht verdammt schief, schon 7 mal umgekippt und jedesmal einen Touristen erschlagen? Kein Wunder das die Autos so verbeult sind. Merke: Niemals auf wackeligen Gestellen parken!
In Reykjavík gab es heute die erste Ampel, Marge ging vor Schreck fast der Motor aus.
Vollausstattung Made in Germany, da haben wir uns gleich wie zu Hause gefühlt. Jedenfalls klappt es hier offenbar mit den Einnahmen und es gibt genügend Geld für breite Straßen und sogar eine Autobahn.
Wie Ihr richtig vermutet, ging es heute in die Hauptstadt. Nettes Städtchen, etwa so groß wie Augsburg, nur mehr Junkies. Die Stadt ist das kulturelle Zentrum des Landes und bekannt für seine anspruchsvollen Festivals.
Vermutlich war anspruchsvoll letze Woche dran? Dazu gibt eine hauptstadtwürdige Sammlung an Museen, gekrönt vom Phallusmuseum und dazu auch einen ebensolchen mitten in der Stadt.
Immerhin, die Aussicht vom Höhepunkt ist Spitze.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Alfred E. Neumann am :
Peter am :