Skip to content

Zeit wird's

Irgendwie kam immer was dazwischen und die verbliebenen Restarbeiten am V6 Dinin sind nicht so recht vorangekommen. Das schöne Wetter der letzten Wochen sorgte nun für den nötigen Motiviationsschub. Alle fehlenden Kabel wurden ergänzt, der Motorraum in einen ansehnlichen Zustand versetzt und alles soweit hergerichtet, das kein TÜV Prüfer der Welt Paul die Abnahme des V6 Motors verweigern kann.
v6paul1_600Die SX spezifische Öldruckanzeige, das Amperemeter und die Chokekontrolleuchte funktionieren nun, alle Sensoren und Warnlampen sind angeschlossen. Krönung sollte am Samstag der Einbau der guten Innenaustattung aus dem Tagora SX werden, der auch Motor und Antrieb gespendet hat. Wir hatten schon den Schraubenzieher in der Hand, als zufällig ein Blick auf's hintere Nummernschild fällt.  Auf der wunderschönem rosa Plakette steht dort 01/17 zu lesen.
Das darf nicht wahr sein, Paul ist ein halbes Jahr über den Termin, wir haben überhaupt nicht dran gedacht und sind völlig unbekümmert durch die Gegend gefahren. Die Sitze müssen erstmal warten, Paul muss dringend zum TÜV um den Motorumbau einzutragen und die Plakette zu erneuern. Da kommt es gelegen das die Werkstatt von Meister Speuser durch Motorsport Aschauer übernommen wurde. Johannes, der neue Chef, kennt sich mit der Abnahme umgebauter Sportwagen bestens aus und sagt sofort zu, sich um Paul zu kümmern und auch gleich noch die Spur einzustellen. Gestern Mittag klingelt das Telefon, "Fährt super geradeaus, Umbau abgenommen, TÜV und ASU neu, kannst Paul abholen". Ein dickes Lob an den jungen Meister, das war perfekt!

paulv6_2_1000

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!