Skip to content

Marokko - Tanger

Standort: Tanger

tanger_600


Wir lassen es ruhig angehen und genießen heute die bezaubernde Hafenstadt Tanger.

tangerport_600

Die alte Medina lockt mit engen Gassen und vielen kleinen Geschäften für Kunsthandwerk, Töpfer-, Leder- und sonstigen Waren die der Tourist so kauft.

medina1_626

Wir nehmen ein paar sehr schöne Keramikschalen mit, nicht das wir die wirklich brauchen, aber meine Frau feilscht nun mal gerne.

altstadt_600

In den Gassen und auf den Märkten am Rande der Medina gibt es Geschäfte für jeden Bedarf, dazwischen locken unzählige Cafés zum verweilen.

altstadt2_600

altstad3t_621

Soll ich Marge in paar kleine Orientteppiche als Füßmatten gönnen? Muss ich noch überlegen.
resto_600Apropos Peugeot. Gestern Abend waren wir sehr lecker Essen mit Livemusik. Die Musiker gaben sich sehr viel Mühe, aber ich bin mir sicher: mit der arabischen Tonleiter werde ich mich nie anfreuden können. Der erste Blick auf die Speisekarte hat mir erstmal die Sprache verschlagen. peugeot_farci_600Nein, nicht die Preise, sondern das Angebot: "Peugeot farci aux fruit de mer"? Ok, einen 504 zu füllen ist ja nicht falsch, aber muss es denn mit Meeresfrüchten sein? Gottseidank hat mir altem Peugeotliebhaber nur das Gehirn einen Streich gespielt.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

nullvier am :

sieht super aus da! kann man durch tanger spazieren ohne ständig überaggressiv von verkäufern angegangen zu werden? so wie ich das aus tunesien leider kenne?

Peter am :

In der Medina wurden wir zwei,dreimal von "faux guides" angesprochen die Ihre Dienste als Stadtführer anbieten. Ein kurzes "non merci" und anschließendes ignorieren reichen aus. Ausserhalb der Medina wurden wir nur einmal auf der Hafenpromenade von einem Jogger kurz angesprochen: "Wilkommen in Marokko, ich wünsche ihnen schöne Ferien". Die Verkäufer der Geschäfte sprechen dich erst an wenn du den Laden betrittst und sind dann durchwegs höflich. Auch hier reicht ein "Danke, ich möchte nur mal schauen" und man wird in Ruhe gelassen. Um Preise zu feilschen gehört natürlich dazu, läuft eher spassig und nicht agressiv ab. Der Kauf von Keramik war sehr enspannt und erinnerte mich an Monthy Python: https://www.youtube.com/watch?v=R1s_5toNsrs

Kristina am :

Wir freuen uns auf die nächsten Reiseberichte und vor allem auf eure Route. Denken mit viel Freude an unsere Marokko Touren. Vor allem über den Atlas bis Merzouga. Durch die Sanddünen durch die wir unseren Chevy gejagt haben. Wir sind uns sicher, das mittlerweile eine befestigte Straße von Erfoud nach Merzouga verläuft. A bientot AKW

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!