Regenzeit
Der Herbst ist da und trockene Sonnentage werden seltener. Marge hat das wohl mitbekommen und versucht doch tatsächlich dem Regen zu entkommen indem sie kurzerhand den Betrieb des Scheibenwischers verweigert. Eigentlich ist das nicht so ihrer Art, selbst wenn mal was kaputt geht bringt sie uns doch immer zuverlässig und sicher nach Hause. Vielleicht hat sie ja ein paar schlechte Erinnerungen aus füheren Zeiten in Afrika? So einfach geht das nicht meine Liebe, schon gar nicht da du nächste Woche als Hochzeitsauto unterwegs sein sollst.
Die Elektrik ist schnell überprüft, Sicherung OK, das Relais schaltet und Strom kommt am Motor an. Es muss an der Mechnik liegen.
Der Motor scheint in Ordnung zu sein, die Kohlen haben noch reichlich Material und das Wischergestänge läuft leichtgängig. Im Getriebe sieht es aber nicht so gut aus. Nach 38 Jahren ist die Fettfüllung zu einer zähen Masse erstart die nur noch bremst statt zu schmieren. Der alte Dreck kommt raus, alles wird geputzt und und frisches Fett eingefüllt. Kurzer Probelauf direkt an der Batterie: Surrt wie am ersten Tag. Drei Schrauben, ein paar Kabel und schon ist alles wieder beisammen.
Die nächsten 38 Regenzeiten können kommen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt