Skip to content

LeJog - noch 42 Tage - Es werde Licht!

Es sind nur noch 42 Tage bis zum Start und es wird täglich einer weniger während die Liste der anstehenden Arbeiten irgendwie immer länger wird. Einiges haben wir ja schon erledigt. Eine neue Kupplung samt Lager und Druckplatte war bitter nötig, es fehlten nur noch ein paar zehntel Millimeter und die Nieten hätten angefangen die Schwungscheibe dauerhaft zu verzieren. Unterfahrschutz und Domstrebe bewahren uns hoffentlich vor größerem Unbill wenn nach langer Nachtfahrt die Aufmerksamkeit nachlässt.

Der Tagora hat bereits ab Werk sehr gute Scheinwerfer, doch Licht kann man nie genug haben.

Ein paar original Cibie "Apollo" Scheinwerfer, natürlich rechteckige mit gelber Streuscheibe, warten schon seit längerem auf den Einbau. Erstaunlich die damalige Qualität, alles ist aus massivem Metall, das einzige Stück Plastik sind die Schutzkappen und die Kabelisolierung.

cibie1_600

Selbstverständlich kommt nur ein Originalschalter in Frage, der Platz dafür ist im Armaturenbrett ja schon vorgesehen.

cibie2_600

Irgendwie tut es immer etwas weh das originale Tütchen aufzureissen, und wie war das doch gleich mit den Ersatzteilen für den Tagora, gibt keine?

Damit das ganze Rüttel- und Schüttelfest wird, hat es sich bewährt die Kabel anzulöten statt nur zu quetschen, nicht das uns irgendwo in Schottland auf einmal das Licht ausgeht und wir womöglch Nessie beim Nachtwandeln überfahren.

cibie3_600

Steht ihm gut!

cibie4_600_01

The finishing touch!

cibie5_600

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!