Der letzte Akt
Seit vielen Monaten sind unsere Tagora's verkauft, die Ersatzteile haben erfreute Abnehmer gefunden und selbst unsere Talbot Fahne flattert in einem fernen Land anstatt ein Tagoratreffen zu zieren.
Ende der Episode Tagora? Nein, es gibt noch ein Relikt aus der Blütezeit unserer Tagora Leidenschaft. Ein originaler, fabrikneuer von Danielson gepimpeter 505 Motor steht noch in der Garage. Die Geschichte dazu könnt Ihr hier nachlesen: Power für Paul. Nun ist es Zeit ihn wieder in Michael's Bulli einzuladen, ein neuer Besitzer freut sich schon auf das rare Teil. Bald wird ein 505 standesgemäß damit befeuert werden.
Auf dem Heimweg müssen wir noch einen Umweg machen, dorthin wo vor 10 Jahren alles anfing, zum Gasthof 'Schöne Aussicht' in Kleinhöhenrain. Wir sitzen am selben Tisch an dem wir damals auf die Idee kamen an der LeJog Rally teilzunehmen und damit die ganze Tagora Geschichte ins rollen kam. Es gibt Kaffee und Kuchen bei frühlingshaften Temperaturen. Bekanntlich haben wir ja alle unsere Tagora's im Winter bei tiefem Frost gekauft und uns dabei so manches mal den Hintern abgefroren. Ohne anständige Winter gibt es auch keine guten Autos mehr: gut das wir aufgehört haben welche zu kaufen.
Schön ist's hier, Träne verdrückt? Verraten wir nicht!
P.S.Ein Teil ist noch da, das geben wir auch nicht weg, versprochen!