Skip to content

Strickwaren

Ich schwöre, wenn wir gewusst hätten was die Norweger mit unschuldigen alten Talbots machen, wir hätten die beiden Tagora niemals hierher verkauft.

s7_600

s5_600

s4_600

s3_600

s2_600

s1_600

s8_600 

Fin de l´episode Tagora...

Vicco von Bülow alias Loriot hätte sicher seine helle Freude gehabt an unserer Neuinterpretation seiner Mops-Philosophie: „Ein Leben ohne Tagora ist möglich, aber sinnlos.“  Nun denn, wir wollen es ab sofort trotzdem mal versuchen und haben unserem Fuhrpark eine radikale Verschlankungs-Kur verschrieben. Kürzlich wanderte ja bereits Theo, unser goldener GLS in die Schweiz ab. Nun zog es auch unsere beiden übrigen Tagora in die Ferne außerhalb der EU-Grenzen: Pfingstmontag fand am Zoll im Hafen von Oslo die finale Übergabe unserer zwei (vorläufig) letzten Nestflüchter statt.
showtime_2_x_sx_600_02
© Copyright Andreas Beyer.

Sowohl der silberne SX als auch Paul alias DININ-SX cruisen ab sofort im Land der Elche und Blockhäuser …in Norwegen! Und natürlich (ihr kennt uns mittlerweile gut genug) haben wir es uns nicht nehmen lassen, die beiden beim neuen Besitzer persönlich vorbeizubringen, quasi Verkauf mit Platzkontrolle: Wir haben sie auf eigener Achse in den hohen Norden gefahren und abgeliefert. Ein ausführlicher Reisebericht folgt.

Liebe Tagoristi, ganz egal, ob das nun ein vorläufiges oder ein endgültiges Ende der Episode Tagora bei den alten Franzosen ist: Auf jeden Fall schreiben wir uns auf die Fahne, das Bewusstsein für eines der meist unterschätzten französischen Autos geschärft zu haben. Und selbstverständlich begleiten wir auch weiterhin sämtliche Aktivitäten rund um den Talbot Tagora, freuen uns schon auf Eure weiteren Aktionen.

Peter & Michael