Winterliche Bastelstunde
Trotz globaler Erwärmung unterbinden anhaltende Minusgrade nun schon seit Wochen die Fertigstellung des Dinin V6 Umbaus. Die unseren treuen Lesern gut bekannte Garage bleibt vorerst geschlossen und das Projekt Dinin V6 liegt weiterhin wortwörtlich auf Eis.
Längere Zeit gänzlich auf die Schrauberei zu verzichten ist nicht gut für die Gesundheit und führt bekanntlich, gerade im Winter, zu schwer zu kontrollierenden Ersatzhandlungen, wie zum Beispiel dem Ankauf weiterer Baustellen. Gut das im Regal in Form dieser unscheinbaren Schachtel seit Ewigkeiten ein passendes Projekt für ein langes Winterwochenende wartet.
Inhalt: Ein Umbausatz um aus dem eher schlicht geratenem 1:43 Tagora Modell von Solido einen fein detailierten Dinin Rennwagen zu machen.
Der Anfang ist leicht, das Spenderfahrzeug ist schnell zerlegt
und kommt anschließend in die Profilackierkammer im Heizungskeller.
Bis hier alles ganz einfach. Naja, nicht ganz, mit offenen Türen zu lackieren war keine gute Idee, die Türen schließen nun nicht mehr richtig.
Eine Dosis Lösungsmittel und ein zweiter Gang in die Lackiererei führen zu einem zufriedenstellendem Ergebnis.
Nächster Schritt: Das Folieren der Karrosserie. Nichts neues, wie in 1:1 nur etwas kleiner und das wurde ja reichlich geübt. Doch schnell kommt ein Déjà-vu Gefühl auf. Die Folie will nicht so recht auf das Dach, die Ränder fügen sich nicht um die Kanten und reißen ein. Erst mal eine Frustpause machen. Wird das etwa genau so eine wochenlange Aktion wie damals beim echten Dinin?
Das Internet weiß Rat, etwas Klarlack hilft bei den Ecken und Kanten und so geht es voran und wird ganz ansehnlich.
Das Endergebnis ist nicht schlecht, so richtig zufrieden bin ich nicht, das muss besser gehen.
Gut das im Regal noch so eine Schachtel steht, einem zweiten Versuch steht nichts im Wege. Wie wird das Wetter am nächsten Wochenende?