Giugiaro
Bitte glaubt uns, wir wussten nicht das es Designer Reifen gibt, fiel uns erst bei der Montage auf.
Gotti Felgen und Giugiaro Reifen, damit ist Paul beim Schuhwerk nun ganz auf italienisch gestylt.
Steht ihm gut.
Bitte glaubt uns, wir wussten nicht das es Designer Reifen gibt, fiel uns erst bei der Montage auf.
Gotti Felgen und Giugiaro Reifen, damit ist Paul beim Schuhwerk nun ganz auf italienisch gestylt.
Steht ihm gut.
Während wir hierzulande den sonnigen Spätsommer geniessen, freuen sich die Oldtimer Freunde im fernen Schweden schon darauf das die Saison für ein Vergnügen ganz anderer Art beginnt: Eisrennen.
Natürlich im Peugeot 504. Bobby Nordberg hat uns diese schönen Bilder aus der letzen Saison geschickt.
Bei diesen Rennen gehts richtig ab, was kein Wunder ist, denn unter der Haube werkelt nicht die im 504 übliche XN Maschine, sondern ein getuneter "Douvrin" Motor aus dem 505.
Der Motor kommt euch bekannt vor? Ja, das ist der gleiche Motor den Paul bekommen soll, mitsamt Bestückung mit Weber Doppelvergasern. Bobby hat uns wertvolle Tips dazu gegeben und das hat uns mit dem Projekt Power für Paul ein gutes Stück weiter gebracht. Wenn Paul fertig ist, müssen wir wohl einmal im Winter nach Schweden fahren, und das nicht nur um uns bei Bobby persönlich für die Hilfe zu bedanken.
In diesem Sommer gab es nicht eine einzige größere Fahrt mit unseren 504 Cabrios Céline und Charlotte. Lag es daran, dass wir zu sehr mit anderen Projekten abgelenkt waren, war das Wetter zu schlecht oder hatten wir einfach keine Lust? Ehe die Reifen vom langen Stehen endgültig viereckig werden, nützen wir den sonnigen Spätsommer und fahren ins schöne Salzkammergut.
Ziel ist das Museum "FAHRZEUG - TECHNIK - LUFTFAHRT" in Bad Ischl, das an diesem Samstag mit einem "OLDTIMER - TEILE - FAHRZEUG - MARKT" lockt. Es mangelt dort offenbar nicht an Bindestrichen und Großbuchstaben, hoffen wir dass es ebenso reichlich Autos und Teile gibt. Der feuchte Frühnebel lichtet sich kurz vor Salzburg und auf der Grenzbrücke über die Salzach können wir endlich die Verdecke öffnen und uns durch den samstäglichen Stau quer durch Salzburg quälen. Nebel, Stau.. es kann nur besser werden, und es wird. Kurz nach der Stadtgrenze lockt uns ein Schild auf den Gaisberg. Dank 50 km/h Begrenzung zwar für die Öffentlichkeit keine Rennstrecke, dennoch eine schöne Bergstrasse mit netten Ausblicken auf die Mozartstadt.
Am Gipfel gibt es kostenlose Parkplätze, hervorragende Gastronomie und eine grandiose Aussicht. Ein rundum empfehlenswertes Ziel.
Gesättigt und zufrieden geht es im herrlichen Sonnenschein vorbei am Wolfgangsee zum Ziel kurz hinter Bad Ischl.
Gegen halb zwei trudeln wir auf dem Parkplatz des Museums ein. Sind wir zu spät dran oder gabs nie mehr?
Eine Handvoll Verkäufer, die meisten davon gerade beim einpacken.
Nun gut, mit Teilen für unsere alten Franzosen haben wir eh nicht gerechnet, schauen wir uns also das Museum an.
Ein paar nette Fahrzeuge am Rand, der Rest der Halle ist mit Motoren, einigen Flugzeugen und jeder Menge Militärfahrzeugen und Militaria aller Art gefüllt.
Michael schaut zurecht etwas enttäuscht auf die paar Oldtimer, Ewiggestrigen mag es hier gefallen, wir fanden 10€ Eintritt eindeutig zu viel und auf einen Besuch im "MUSEUMS - STÜBERL" haben wir dankend verzichtet.
Den Salzburger Stadtverkehr wollen wir uns nicht nochmal antun, deshalb führt uns der Rückweg von Hallein aus nach Westen und über Nebenstraßen zurück ins Bayrische. Unsere Lieblingsbergstrecke liegt gleich links am Weg, also gehts noch schnell rauf aufs Rossfeld. Diese Fotostelle kennen eifrige 504 Forum Leser nur all zu gut, ein tolles Plätzchen und ein perfekter Abschluss des Tages.